Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 22. Januar 2020 

Präsident Wörner an der TU Darmstadt mit großer Mehrheit gewählt

08.02.2001 - (idw) Technische Universität Darmstadt


Johann-Dietrich Wörner TUD-Präsident Johann-Dietrich Wörner mit großer
Mehrheit für eine zweite Amtszeit gewählt

Auf seiner Sitzung am 7. Februar 2001 hat der Konvent der TU Darmstadt den amtierenden Präsidenten, Prof. Dr.-Ing. Johann-Dietrich Wörner, mit großer Mehrheit für eine zweite, wiederum sechsjährige Amtsperiode gewählt. Von 85 anwesenden Konventsmitgliedern stimmten 75 mit Ja für Wörner. Der Präsident dankte dem Konvent für das Vertrauen und nahm die Wahl an.
Die heutige Sitzung war zugleich die letzte Sitzung des Konvents der TU Darmstadt. Nach der Grundordnung der TUD sind bei den Wahlen im Januar 2001 die 61 Mitglieder der Hochschulversammlung gewählt worden, die am 25. April 2001 zu ihrer ersten Sitzung zusammentritt.
uniprotokolle > Nachrichten > Präsident Wörner an der TU Darmstadt mit großer Mehrheit gewählt

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/68253/">Präsident Wörner an der TU Darmstadt mit großer Mehrheit gewählt </a>