Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 16. Juli 2020 

Ausschreibung: UKBF-Barmer-Preis 2001für Medizinberichterstattung

18.05.2001 - (idw) Universitätsklinikum Benjamin Franklin

UKBF-Mediendienst Nr. 120 vom 18. Mai 2001

Der Vorstand des
Universitätsklinikums Benjamin Franklin (UKBF)/Fachbereich Humanmedizin der Freien Universität Berlin
sowie die Barmer Ersatzkasse/Landesgeschäftsstelle Berlin,
schreiben zum zweiten Mal den Journalistenpreis zur Förderung der verantwortungsvollen Berichterstattung über Medizin und Gesundheitswesen aus.
Die Resonanz war schon beim ersten Mal groß: 26 Journalistinnen und Journalisten hatten Arbeiten eingereicht. Den 1. Preis für das Jahr 2000 erhielt Dr. Michael Brettin (Berliner Kurier) für seinen Artikel über die Alzheimer-Krankheit, den 2. Preis Volkart Wildermuth für seinen Beitrag im Deutschlandfunk über Transplantationsmedizin.

UKBF-BARMER-PPREIS FÜR MEDIZINBERICHTERSTATTUNG 2001

Ausgezeichnet werden diesmal Arbeiten, die zwischen dem 1.12.2000 und dem 1.11.2001 erschienen sind.
Teilnahmeberechtigt sind alle in Berlin und Brandenburg ansässigen Journalisten und Journalistinnen oder Redaktionen, die in der Region oder bundesweit berichten.
Dies gilt sowohl für Publikumsmedien als auch für Fachjournalisten/-medien, prinzipiell also für Tages- und Wochenpresse ebenso wie für Hörfunk und Fernsehen, für Nachrichtenagenturen und online-Dienste.
Die Jury behält sich jedoch vor, je nach Anzahl der eingereichten Arbeiten, die Auswahl jährlich alternierend auf jeweils eine Sparte zu beschränken.
Der Preis ist mit DM 7.500,00 dotiert. Eine Aufteilung in einen 1. und 2. Preis ist möglich.
Die Jury ist in ihren Entscheidungen unabhängig und besteht aus Vertretern der Publizistik, der Medizin und der Auslober.

Die Ausschreibungsbedingungen können angefordert werden beim Sekretariat des Preises:
Barmer Ersatzkasse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stichwort: "UKBF-Barmer-Journalistenpreis"
Axel-Springer-Straße 44-47, 10969 Berlin
Tel.: (030) 2533-1341/-1343/-1346, Fax: -1890
Sie können sich auch wenden an:
MWM-Vermittlung / UKBF-Pressestelle
Kirchweg 3 B, 14129 Berlin
Tel.: (030) 803 96 86, Fax: (030) 803 96 87
E-Mail: mwm@mwm-vermittlung.de

WIR WÜRDEN UNS SEHR ÜBER IHRE BEWERBUNG FREUEN.

Redaktionen der publizistischen sowie der medizinischen Fachpressebitten wir zudem herzlich um Veröffentlichung dieser Informationen.
uniprotokolle > Nachrichten > Ausschreibung: UKBF-Barmer-Preis 2001für Medizinberichterstattung

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/72890/">Ausschreibung: UKBF-Barmer-Preis 2001für Medizinberichterstattung </a>