Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 12. Dezember 2019 

"Virtueller Baustein für Troia-Museum"

17.07.2001 - (idw) IWF Wissen und Medien gGmbH

"Dieser Film soll ein virtueller Baustein für ein künftiges Troia-Museum sein." Mit diesen Worten überreichte Professor Dr. Christian Floto, Direktor der IWF Wissen und Medien gGmbH, dem Botschafter der Türkei, Osman Korotürk, eine türkischsprachige Ausgabe des IWF-Filmes über die Ausgrabungen in Troia. Bei einem Rundgang im Rahmen der Eröffnungsfeier der Ausstellung "Troia - Traum und Wirklichkeit" in Braunschweig nahm sich der Botschafter die Zeit, einige Ausschnitte aus dem Film anzuschauen. Er zeigte sich erfreut, dass auch eine türkische Version des Troia-Filmes erschienen sei. Zwar sei er schon einige Male in Troia gewesen, freue sich aber darauf, durch dieses Video noch mehr darüber zu erfahren, erklärte der Botschafter im Anschluss an die Präsentation des Filmes.

"Das Video "Troia - 130 Jahre nach Grabungsbeginn" ist ein weiteres Beispiel für die produktive Zusammenarbeit von IWF Wissen und Medien in Göttingen und TU Braunschweig", betonte Dr. Christian Floto, der zugleich Direktor des IWF Wissen und Medien und Inhaber des Lehrstuhles "Medieneinsatz in der Wissenschaft" an der TU Braunschweig ist.

Die IWF Wissen und Medien gGmbH hat das Video "Troia - 130 Jahre nach Grabungsbeginn" im Auftrag der Kooperationspartner der Sonderschau "Troia - Traum und Wirklichkeit" und des Tübinger Ausgrabungsleiters, Professor Dr. Manfred Korfmann, produziert.

Bereits während der Stuttgarter Ausstellung wurde das Troia-Video des IWF rund 3000 Mal verkauft. Nun kann man es auch in Braunschweig zum Sonderpreis von 19 Mark erwerben. Es ist in der Eingangshalle des Braunschweiger Landesmuseums zu sehen.
uniprotokolle > Nachrichten > "Virtueller Baustein für Troia-Museum"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/75569/">"Virtueller Baustein für Troia-Museum" </a>