Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 21. November 2019 

Live-Video-Chat jetzt regelmäßig

17.07.2001 - (idw) Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

Der Live-Video-Chat der Hochschule Wismar Ende Juni soll keine einmalige Aktion blei-ben. Damals konnten alle Interessenten unter www.hs-wismar.de Fragen zum Studium und zum "Drumherum" stellen, die vom Rektor der Hochschule, einem Vertreter der Hansestadt Wismar, Mitarbeitern des Dezernates Studentische und Akademische Angelegenheiten sowie von Mitgliedern des Allgemeinen Studentenausschusses und Studenten der Hochschule beantwortet wurden. Mehr als 100 Teilnehmer, vorrangig aus Norddeutschland, wobei die weiteste erkennbare E-Mail aus Georgia/USA kam, stellten Fragen wie: Warum soll ich gerade in Wismar studieren? Welche Studiengänge werden angeboten? Welche speziellen Zulassungsvoraussetzungen gibt es?

Der Erfolg des ersten Live-Video-Chat "Start-up-future" war ausschlaggebend für die Entscheidung, diese neue, von der Jugend gern genutzte Form der Information, als festen Bestandteil in die Studienberatung zu integrieren.

Ab 24. Juli 2001 kann wöchentlich jeden Dienstag von 18.00 bis 19.00 Uhr auf der Homepage der Hochschule Wismar www.hs-wismar.de über alle Fragen rund ums Studium, aber beispielsweise auch über Finanzierungsfragen und Unterbringungsmöglichkeiten sowie über das Danach, wie Arbeitsplatzchancen, Einstiegsgehälter usw. diskutiert werden. Die Mitarbeiterinnen der Studienberatung der Hochschule und kompetente Partner werden gerne Rede und Antwort stehen.


Klaus Schimmel
Pressesprecher
uniprotokolle > Nachrichten > Live-Video-Chat jetzt regelmäßig

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/75583/">Live-Video-Chat jetzt regelmäßig </a>