Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 14. November 2019 

Verlängerung der Ausschreibungsfrist für Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung

18.07.2001 - (idw) Deutsche Wildtier Stiftung

Um noch einmal allen Nachwuchswissenschaftlern die Teilnahme zu ermöglichen, wurde die Ausschreibungsfrist für den Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung bis zum 1. Oktober 2001 verlängert.

Ausschreibungsfrist verlängert

Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung

-Stipendium für Nachwuchswissenschaftler-

Positive Neuigkeiten zum Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung. Um noch einmal allen Nachwuchswissenschaftlern die Teilnahme zu ermöglichen, wurde die Ausschreibungsfrist verlängert. Neuer Bewerbungsschluss ist der 1. Oktober 2001.

Der mit insgesamt bis zu DM 175.000 hoch dotierte Preis unterstützt hochqualifizierte junge Wissenschaftler auf dem Gebiet anwendungsorientierter tierökologischer Forschung. Voraussetzungen für die Bewerbung sind ein überdurchschnittlicher Hochschulabschluss und eine einschlägige Examensarbeit (z.B. Diplom- oder Magisterarbeit, Dissertation). Neben einer einmaliger persönliche Zuwendung wird dem Preisträger die Möglichkeit gegeben, sich im Rahmen eines Promotions- oder Habilitationsvorhabens an einer deutschen Universität weiterzuqualifizieren. Eine Jury aus namhaften Experten entscheidet über die Preisvergabe.

Detaillierte Richtlinien zur Antragstellung sind Gegenstand der Ausschreibung und sind anzufordern unter:

Deutsche Wildtier Stiftung
Billbrookdeich 210
22113 Hamburg

www.DeutscheWildtierStiftung.de
forschungspreis@dewist.de


Über ein Belegexemplar freuen wir uns.
uniprotokolle > Nachrichten > Verlängerung der Ausschreibungsfrist für Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/75626/">Verlängerung der Ausschreibungsfrist für Forschungspreis der Deutschen Wildtier Stiftung </a>