Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 9. Dezember 2019 

Universitätsklinikum Bonn und Prof. Bauknecht trennen sich

31.10.2001 - (idw) Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Das Universitätsklinikum Bonn und Prof. Dr. med. Thomas Bauknecht trennen sich einvernehmlich zum Monatsende. Professor Bauknecht war seit März 1999 Direktor der Abteilung für Frauenheilkunde und Gynäkologische Onkologie am Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde des Klinikums.

Das Klinikum und Professor Bauknecht haben heute die folgende gemeinsame Erklärung abgegeben:

"Herr Professor Dr. Thomas Bauknecht wird nach knapp dreijähriger Tätigkeit zum 31. Oktober 2001 aus seiner Funktion als Universitätsprofessor am Universitätsklinikum Bonn im gegenseitigen Einvernehmen ausscheiden. Nachdem seit Januar 2001 eine zum Teil diffamierende Medienkampagne (Presse und Fernsehen) über Herrn Prof. Dr. Bauknecht gestartet wurde, nahm der Ruf des Professors und des Klinikums Bonn zunehmend Schaden. Die Folge war ein Rückgang der Patientenzahlen. Im weiteren entwickelte sich ein zunehmender Vertrauensverlust zwischen Herrn Prof. Dr. Bauknecht und dem Klinikum, so dass die Fortführung des Beschäftigungsverhältnisses für beide Parteien unzumutbar wurde. Die von Herrn Professor Dr. Thomas Bauknecht betreuten Forschungsprojekte werden von Mitarbeitern fortgeführt."
uniprotokolle > Nachrichten > Universitätsklinikum Bonn und Prof. Bauknecht trennen sich

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/79123/">Universitätsklinikum Bonn und Prof. Bauknecht trennen sich </a>