Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 24. Januar 2020 

Studenten planen für "Gärtnersiedlung Erfurt"

24.01.2002 - (idw) Fachhochschule Erfurt

Studierende des Fachbereiches Gartenbau der Fachhochschule Erfurt haben am 22. Januar die Ergebnisse ihrer Planungsaufgaben des Wintersemesters vorgestellt. Im Seminar hatten sie im Rahmen der beabsichtigten "Gärtnersiedlung Erfurt" im Seminar vier mögliche Betriebsmodelle durchdacht und in konkrete Pläne umgesetzt. Dabei ging es von der Produktion von Beet- und Balkonpflanzen über Topfchrysanthemen bis zu verschiedenen Baumschulpflanzen und diversen Topfkräutern. Energieeinsparung und umweltgerechte Produktion standen im Vordergrund.
Die Ergebnisse der Planungen zeigen allerdings, dass bei den derzeitig niedrigen Verbraucherpreisen die heimische Produktion einen schweren Stand gegenüber der Billigkonkurrenz hat.
Während der Präsentation anwesende Vertretern des Berufsstandes, des Landesverbandes Gartenbau Thüringen, der Thüringer Landgesellschaft und mögliche Abnehmer bewerteten die Planungsergebnisse der Studierenden als sehr positiv. Damit wurde, so hieß es, eine wertvolle Grundlage für die weitere Arbeit am Projekt "Gärtnersiedlung Erfurt" geschaffen, auf der man aufbauen könne.

Weitere Informationen : Prof. Dr. Henning Bredenbeck, Tel 0361-6700227
uniprotokolle > Nachrichten > Studenten planen für "Gärtnersiedlung Erfurt"

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/82032/">Studenten planen für "Gärtnersiedlung Erfurt" </a>