Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSonntag, 26. Januar 2020 

Weiterbildung begleitet jede Karriere

25.01.2002 - (idw) Fachhochschule Aalen

Nach dem Studium geht`s an der Akademie für Weiterbildung weiter


Während des Seminars von Werner Mühlberger 'Führen und Motivieren' heißt ein Seminar der Akademie für Berufliche Weiterbildung an der FH Aalen. Geleitet wird es von dem erfahrenen Praktiker Werner Mühlberger. Lebhaft springt er im Seminar zwischen Beamer und Tafel hin und her. Cartoonartige Schaubilder prangen bald allüberall an den Wänden und machen aus dem Seminarraum eine kleine Galerie. Das kommt an: die Teilnehmer schalten sich mit ihren Erfahrungen und Vorstellungen ein, diskutieren engagiert Probleme und ihre Lösungen am Arbeitsplatz und machen sich trotz ausführlich dokumentiertem Begleitheft zum Seminar eifrig ihre persönlichen Notizen.

Christian Geitner ist zum ersten Mal auf einem Seminar der Akademie für Berufliche Weiterbildung. Er ist Technischer Bereichsleiter bei der VAF in Bopfingen. "Sehr, sehr positiv" sind denn auch seine Eindrücke vom Seminar. "Durch den engen Bezug zum beruflichen Alltag habe ich viele praktische Tipps mit auf den Weg bekommen", gibt sich Geitner zufrieden. Das Angebot der Akademie für Berufliche Weiterbildung wird er weiter im Auge behalten. Schließlich weiß er, dass auch seine Kollegen "immer mal wieder" nach Aalen kommen, "um ihre fachlichen Kenntnisse zu überprüfen."

Nähere Information:
Sybille Flaig-Fischer
Tel. 07361-576-367
Sybille.Flaig-Fischer@fh-aalen.de
uniprotokolle > Nachrichten > Weiterbildung begleitet jede Karriere

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/82086/">Weiterbildung begleitet jede Karriere </a>