Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 29. Januar 2020 

Forschung und offene Türen im Dienstags-Chat

18.03.2002 - (idw) Hochschule Wismar, University of Technology, Business and Design

Am Dienstag, den 19.02.2002 wird die Studienberatung der Hochschule Wismar zusammen mit dem Transferbeauftragen insbesondere jene Fragen beantworten, die sich mit Forschung an der Hochschule beschäftigen. Am darauffolgenden Dienstag, den 26.03.2002, stehen die Tage der offenen Hochschultür im Mittelpunkt. Beide Chats sind zwischen 18:00 und 19:00 Uhr (bei Bedarf auch länger) unter www.hs-wismar.de zu erreichen.

Dass die Forschung neben der praxisnahen Ausbildung von Studenten und der wissenschaftlichen Weiterbildung eine langjährige Tradition an der Hochschule Wismar hat, dürfte vielen bekannt sein. Welche praxiswirksamen Problemstellungen in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft erfolgreich bearbeitet werden konnten und welche es in Zukunft sein könnten, darüber wird es im Chat zahlreiche Informationen geben. Nicht nur die Vertreter der Wirtschaft sollten nachfragen, auch Studenten oder Studieninteressierte können so erfahren, wo sie ihr Fachwissen anwenden, ihre Ideen in eigenen Lösungsvorschlägen anbieten und erste Berufserfahrungen sammeln können.

In zahlreichen Schulen und anderen Bildungsträgern wurden in den letzten Tagen Plakate ausgehängt, die zu den Tagen der offenen Hochschultür einladen. Wer wissen möchte, was für Rahmenveranstaltungen stattfinden und welche Programm an den Fachbereichen direkt angeboten werden, sollte den Dienstags-Chat am 26. März 2002 besuchen. So kann man sich rechtzeitig entscheiden, ob man an einem der drei und wenn, an welchem, oder gar an allen drei Tagen, d.h. vom 19. bis 21. April den Campus der Hochschule Wismar aufsuchen sollte. Selbstverständlich sind auch weitere Fragen zu diesen Informationstagen gern gelesen und werden beantwortet.
uniprotokolle > Nachrichten > Forschung und offene Türen im Dienstags-Chat

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/84075/">Forschung und offene Türen im Dienstags-Chat </a>