Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenFreitag, 13. Dezember 2019 

Neue Professoren an den AKAD Privat-Hochschulen

27.10.2004 - (idw) AKAD. Die Privat-Hochschulen

Fernhochschulen in Stuttgart, Lahr, Leipzig und Pinneberg bauen Lehre aus

Gleich vier neue Professoren haben im Oktober ihre Tätigkeit an den vier zu AKAD gehörenden Fernhochschulen aufgenommen. Prof. Dr. Uta Wilkens (37) lehrt künftig BWL mit den Schwerpunkten Personal und Organisation an der AKAD Wissenschaftlichen Hochschule Lahr (WHL). Uta Wilkens war bislang wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl für Personal und Führung an der Technischen Universität Chemnitz.

An der AKAD-Fachhochschule Stuttgart wurde eine vierte Professur geschaffen und mit Prof. Dr. Torsten Bügner besetzt. Der 46-Jährige ist für den neu formierten Bereich Wirtschaftssprachen verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu AKAD war Torsten Bügner im Sprachenzentrum der Universität Stuttgart tätig und leitete dort die Englisch-Abteilung.

Neu an der AKAD-Fachhochschule Leipzig ist Dr. Hans-Christian Brauweiler als Professor für Betriebswirtschaftslehre. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Accounting. Vor seinem Wechsel nach Leipzig lehrte der 39-jährige Brauweiler Investition und Finanzierung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden.

Auch die AKAD-Fachhochschule Pinneberg wurde personell verstärkt: Dr. Torsten Olderog (33) lehrt dort künftig BWL mit dem Schwerpunkt Marketing. Olderog war bislang Lehrbeauftragter an der Hochschule Bremen und seit 1997 auch selbstständiger Unternehmensberater.

Die AKAD Privat-Hochschulen sind an sieben Standorten bundesweit präsent und Marktführer unter den privaten Fernhochschulen in Deutschland. Bei AKAD absolvieren insgesamt rund 8 500 Frauen und Männer berufsbegleitende Diplom- und Bachelor-Studiengänge in BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsübersetzen oder Wirtschaftspädagogik.

Ansprechpartnerin für Redaktionen:
Barbara Wilhelm, Öffentlichkeitsarbeit, Tel: (07 11) 8 14 95 - 227
uniprotokolle > Nachrichten > Neue Professoren an den AKAD Privat-Hochschulen

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/90201/">Neue Professoren an den AKAD Privat-Hochschulen </a>