Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenSamstag, 23. November 2019 

Ranking des deutschen Hochschulsports: Uni Flensburg belegt Platz zwei

28.10.2004 - (idw) Universität Flensburg

Die Universität Flensburg kann sich über ein hervorragendes Abschneiden bei der Befragung vom Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband und vom Centrum für Hochschulentwicklung zum Thema deutscher Hochschulsport freuen. Mit 23 weiteren der 154 befragten Hochschulen landete Flensburg in der Spitzengruppe. Zudem kann sich der Förde-Hochschulsport mit der Durchschnittsnote 1,7 über die zweitbeste Bewertung freuen. Nur die Uni Clausthal war mit der Note 1,6 knapp besser. Dr. Thorsten Ohldag, Leiter des Flensburger Hochschulsports, zeigt sich zufrieden: "Nach zweijährigem Bestehen des Sportzentrums der Universtität Flensburg ist dieses Ergebnis sensationell."

In Kooperation haben der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) und das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) Ende des vergangenen Jahres zum zweiten Mal eine Befragung von Studierenden und von Hochschulmitarbeitern mit Verantwortung für den Hochschulsport an deutschen Hochschulen durchgeführt. Die Resultate der Befragungen liegen nun in Form eines Ergebnisberichts vor. Dieser steht auch als Download unter www.adh.de zur Verfügung.

Mit der positiven Berwertung ist der Hochschulsport in Flensburg als bester universitärer Hochschulsport in Schleswig-Holstein einzustufen. Kriterien für die Befragung, die auf einer Notenskala von 1 bis 6 eingestuft wurden, waren Angebotsbreite, Qualität der Kurse, Bauzustand der Sportstätten, Geräteausstattung, Erreichbarkeit, Nutzungszeiten sowie Teilnehmerplätze.

Kontakt:
Dr. Thorsten Ohldag, Tel. 0461 - 805 2711, Email: ohldag@uni-flensburg.de
Catrin Anrich, Tel. 0461 - 14 449 16, Email: presse@uni-flensburg.de
uniprotokolle > Nachrichten > Ranking des deutschen Hochschulsports: Uni Flensburg belegt Platz zwei

ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/90293/">Ranking des deutschen Hochschulsports: Uni Flensburg belegt Platz zwei </a>