Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 27. Januar 2020 

FH Brandenburg erneut von Studierenden bewertet gut

17.12.2004 - (idw) Fachhochschule Brandenburg

"Absolventenbarometer 2004" des Instituts für Personalmarketing Trendence Beim "Absolventenbarometer 2004 - Deutsche IT-Edition" von Trendence, einem Institut für Personalmarketing mit Sitz in Berlin, hat die Fachhochschule Brandenburg (FHB) erneut gut abgeschnitten. Bei der bundesweiten Befragung von Informatik-Studierenden konnte die FH Brandenburg in der Auswertung für Fachhochschulen in mehreren Kategorien vordere Plätze belegen. In den Kategorien "Qualität und Aktualität der Bibliotheken" sowie "Qualität der Beratung (Studienberatung, Praxisberatung)" kam sie jeweils auf Platz 2, in der Befragung zur "Internationalität der Ausbildung" auf Rang 3. In den Kategorien "Kooperation der Hochschule mit der Wirtschaft" und "Service der Hochschule (Studentensekretariat, Prüfungs- und Immatrikulationsamt)" jeweils immerhin noch auf den 5. Platz.

Erfreulich ist auch die überwiegend positive Tendenz im Vergleich zu den letzten Jahren. So verbesserte sich die Bewertung der Hochschulbibliothek von der Durchschnittsnote 4,3 im Jahr 2000 auf 3,2 in der aktuellen Studie. Die "Internationalität der Ausbildung" wurde vor vier Jahren mit 4,5 bewertet, jetzt mit 3,6. Weitere Informationen über das Institut Trendence und die IT-Edition des Absolventenbarometer 2004 im Internet unter "www.trendence.com".

uniprotokolle > Nachrichten > FH Brandenburg erneut von Studierenden bewertet gut
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/92925/">FH Brandenburg erneut von Studierenden bewertet gut </a>