Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenDonnerstag, 14. November 2019 

Birgit Fischer, Sportlerin des Jahres 2004, an der FH München

20.12.2004 - (idw) Fachhochschule München

Die erfolgreichste deutsche Olympiasiegerin aller Zeiten über "Spitzensport und Management. Zwei Seiten derselben Medaille" Birgit Fischer, 27fache Weltmeisterin, erfolgreichste Kanutin aller Zeiten und frischgekürte Sportlerin des Jahres 2004, hält am 11. Januar 2005 an der FH München einen Gastvortrag über "Spitzensport und Management. Zwei Seiten derselben Medaille". Als Sportlerin und Unternehmerin kennt sie beide Seiten. Die von Birgit Fischer gegründete Firma KanuFisch bietet nicht nur erlebnisorientierte Kanu-Events an, sondern auch Leistungs- und Mentaltraining für Spitzenmanager aus Wirtschaft, Politik und Medien, die Energie auftanken, ihren Kurs neu ausrichten und ambitionierte Ziele ansteuern wollen.

Im Kajak gehört Birgit Fischer wohl zu den Besten aller Zeiten. Mit mittlerweile 8 Goldmedaillen ist sie die bislang erfolgreichste Olympia-Sportlerin Deutschlands. Immer einen Paddelschlag voraus, nach dieser Devise hat sie schon von klein auf gekämpft und wird es vielleicht auch in Peking 2008 wieder versuchen. Ihr Ziel hat sie dabei klar vor Augen: "Mein Ziel war immer Gold. Immer ganz oben stehen. Denn so habe ich begonnen, da macht man nicht gerne Abstriche."

Lernen von und vor allen Dingen mit Birgit Fischer ist das speziell entwickelte Konzept der Firma KanuFisch. Die erfolgreiche Sportlerin und Unternehmerin engagiert sich darüber hinaus aktiv für den Umweltschutz. Als frühere Schirmherrin des Projektes "Blaue Flüsse für Europa" und jetzige Schirmherrin des Projekts "Lebendige Spree" nutzt die passionierte Naturschützerin ihren Ruf zum Erhalt naturnaher Gebiete.

Zeit: Dienstag, 11. Januar 2005, 13.30 Uhr
Ort: FH München, Campus Pasing, Aula, Am Stadtpark 20, 81243 München
Eintritt frei!

uniprotokolle > Nachrichten > Birgit Fischer, Sportlerin des Jahres 2004, an der FH München
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/92972/">Birgit Fischer, Sportlerin des Jahres 2004, an der FH München </a>