Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMontag, 27. Januar 2020 

"Die Nase vorn" mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaft

28.12.2004 - (idw) Fachhochschule Münster

Münster (28. Dezember 2004). "Immer die Nase vorn" - mit diesem Slogan bewirbt der Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Münster zurzeit sein neuestes Studienangebot. Seit kurzem besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich direkt an der Hochschule für den neuen Bachelor-Studiengang zu bewerben.

"Wir haben mit dieser Umstellung von Diplom auf Bachelor und Master sehr schnell auf die im so genannten Bologna-Prozess vorgesehene Einführung der neuen Studienabschlüsse reagiert", erklärt Prodekan Prof. Dr. Jobst Thalenhorst. Sein Fachbereich sei damit einer der ersten Wirtschafts-Fachbereiche landesweit, der konsequent das Diplom auslaufen lasse. Eine Einschreibung in den bisherigen Diplom-Studiengang sei nicht mehr möglich. Die eingeschriebenen Studierenden aus höheren Semestern könnten natürlich ihr Diplom-Studium noch nach der alten Ordnung beenden. Die Bewerbung für den Diplom-Studiengang lief bislang über die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS).

Nach Abschluss des Bachelor-Studienganges besteht für qualifizierte Studierende die Möglichkeit, sich in den Masterstudiengang Internationales Management einzuschreiben. Dieser Studiengang ist ebenso wie das neue Bachelor-Angebot vor kurzem von einer unabhängigen Agentur mit dem Gütesiegel der Akkreditierung versehen worden. Das Gutachterteam attestierte beiden Angeboten ein exzellentes, integratives Studienkonzept.

"Wir hoffen, dass sich die Studieninteressierten möglichst schnell an das neue Prozedere gewöhnen und sich direkt an die Hochschule und nicht mehr an die ZVS wenden", so Thalenhorst. Eine Bewerbung für den neuen Bachelor-Studiengang ist noch bis zum 15. Januar 2005 möglich. Informationen zu den Studieninhalten sowie zur Bewerbung gibt es im Internet unter www.fh-muenster.de.

uniprotokolle > Nachrichten > "Die Nase vorn" mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaft
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenDruckansicht

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/93146/">"Die Nase vorn" mit dem neuen Bachelor-Studiengang Wirtschaft </a>