Magdeburger Universität auf Info-Tour - Was kann ich studieren?

06.08.1998 - (idw) Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, daß die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg Info-Touren an die Gymnasien in Sachsen-Anhalt unternimmt. Zum dritten Mal, vom 07. September bis 02. Oktober 1998, besuchen Studienberater und Hochschullehrer der Alma mater 30 Gymnasien des Landes. Wie bereits in den Vorjahren wollen wir auf unsere vielfältigen Studienmöglichkeiten und die günstigen Studienbedingungen an unserer Universität hinweisen, so Volker Zehle, Dezernent für Studienangelegenheiten. Gleichzeitig wollen wir aber auch den Schülerinnen und Schülern ein Hilfestellung im schwierigen Prozeß der Studien- und Berufswahl anbieten.

Zur Info-Tour ist umfangreiches Informationsmaterial vorbereitet worden, und Hochschullehrer und Mitarbeiter werden den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort stehen.