Studium, Ausbildung und Beruf

web uni-protokolle.de
 powered by
NachrichtenLexikonProtokolleBücherForenMittwoch, 13. November 2019 

AOW


Psychologie | AOW | Druckansicht27.03.2014
Art der Hochschule: Universität
Prüfungsort: Mainz
Studienfach: Psychologie
Art der Prüfung: Diplom
Prüfer: Herr Professor Rigotti
Prüfungsfach: AOW
Dauer der Prüfung: 30-40 Minuten
Note: keine Angabe;
Konntest du mit einem selbst gewählten Thema beginnen? Ja.
Versucht der Prüfer bei Schwierigkeiten zu helfen? Ja.

  • Prüfungsablauf
  • Tipps
Prüfungsfragen
Eine sehr nette Prüfung - ruhige und angenehme Atmosphäre. Da ich es als Schwerpunktfach gewählt hatte, wurde ich auch zu Seminaren gefragt, die ich im Laufe des Studiums besucht habe. Darauf war ich gaaaar nicht vorbereitet.... hat aber doch gut geklappt ;-) Als Spezialthema hatte ich eine Studie ausgewählt, die sich mit dem Job-Demand-Control und Effort-Reward-Imbalance Modell und Wirkung von Arbeit / Fairness beschäftigt hat. Habe sie kurz zusammengefasst und Herr Professor Rigotti hat dann noch detailliert Fragen dazu gestellt. Man sollte sich also vorher schon gut Gedanken darüber machen....er hört genau zu und hakt ein ;-) Einmal wußte ich nicht genau, worauf er hinaus wollte, aber er ist sehr nett und gibt einem Denkanstöße. Ansonsten haben wir über die Humankriterien der Arbeit gesprochen, wie man die Arbeit persönlichkeitsfördernd gestalten kann, über die Dimensionen der Fairness und über Personalentwicklung und die Transferförderlichkeit. Aus meinem Seminar habe ich etwas zum Coaching erzählt.
ImpressumLesezeichen setzenSeite versendenSeite drucken

HTML-Code zum Verweis auf diese Seite:
<a href="http://www.uni-protokolle.de/protokoll/4438">AOW </a>